Fotoalbum

Oberösterreicher-Fotoalbum:
Wirtshausgschichten mit a MusiFrontpage am 13. und 14. Oktober 2018

Aus der Pressemitteilung: Trotz einschlägiger "Konkurrenz" durch Lustenauer Kilbi oder ORF Volksmusiktag war Samstagabend im Bregenzer Gasthof Lamm ein volksmusikalischer Abend des Vereins der Oberösterreicher in Vorarlberg bestens besucht. Obmann Hans Kallinger begrüßte zu den "Wirtshausgschichten mit a Musi" zahlreiche Vereinsmitglieder aus dem Ländle, u.a. auch Bürgermeister Markus Linhart und Minister a. D. Jürgen Weiss.

Geboten wurden Texte und Poesie in Mundart und Volksmusik aus dem Innviertel. Manche mussten genau hinhören, um alles zu verstehen, für andere war es wie ein Heimweh-Abstreifen. Abgerundet und komplettiert wurde das abwechslungsreiche Programm durch kulinarische Beiträge aus der Lamm-Küche mit Innviertler Speckknödel, Kalbsbeuschel und anderen Spezialitäten aus dem Land ob der Enns.

Gekonnt präsentiert und moderiert wurde der Abend vom Mühlviertler Richter (a.D.) und Dichter Franz Gumpenberger. Abwechselnd sorgten bekannte Autoren und Heimatdichter in oö Mundart für besinnliche oder heitere Momente. Großen Beifall erhielten dafür Sepp Kettl, Karl Pumberger und Franz Meingassner, der mit der "Auhäusler Musi" auch für passende und flotte musikalische Begleitung und Umrahmung der unterhaltsamen Veranstaltung sorgte.

Alle Bilder (hochauflösend und gezipt, ca. 500 MB) zum Runterladen.

Wirtshausgschichten mit a Musi (Gasthaus Lamm)

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Frühschoppen mit Spätzle im Wirtshaus am See

 
 
 
zum Seitenanfang