Fotoalbum

Oberösterreicher-Fotoalbum: Jahreshauptversammlung 2016 in Bregenz

Die Jahreshauptversammlung ging am 29. April 2016 im Gasthaus Lamm in Bregenz wie gewohnt über die Bühne.

Auszug aus der Pressemitteilung von Werner Kaplaner:

Ende April fand im Bregenzer Gasthof Lamm die Jahreshauptversammlung 2016 des Vereins der Oberösterreicher in Vorarlberg statt. Obmann Hans Kallinger konnte zahlreiche Mitglieder aus Stadt und Land und als treuen Ehrengast Bürgermeister Markus Linhart begrüßen. Nach den zügig verlaufenen Berichten und Ehrungen wurden von Lamm-Wirt Peter Schenk traditionell Innviertler Speckknödel serviert, die Obmann Kallinger direkt aus dem Innviertel "importiert" hatte.
Zuvor hatte Vorstandsmitglied  und Kassier Rudolf Öller das Programm für den Vereinsausflug vom 8. bis 10. Dezember nach Oberösterreich präsentiert.
Die Advent-Fahrt geht nach Steyr und Christkindl. Höhepunkte sind u.a. die weltberühmte Pöttmesser Krippe und die mechanische Krippe im Pfarrhof, die Wallfahrtskirche oder das Sonderpostamt Christkindl, weiters der Besuch im Steyrer Kripperl (einziges seit dem Mittelalter bestehendes Stabpuppentheater) oder des Adventmarktes im malerischen Steinbach/Steyr mit Rückfahrt per Steyrtal-Museumsbahn sowie des Bauern-Adventmarktes in Garsten.

Zum Ablauf der Hauptversammlung gehört jedes Jahr auch die Ehrung der Altersjubilare 70, 75, 80, 85 und 90 Jahre), von denen leider einige verhindert waren.

Obmann Hans Kallinger eröffnet die Jahreshauptversammlung im ...

... Gasthaus Lamm in Bregenz.

Bürgermeister Markus Linhart ist Stammgast bei den Jahreshauptversammlungen.

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Geehrten:
Hinten von links: Verdorfer Gottfried, Hemetsberger Josef, Gois Fritz, Metzler Hanspeter, Pilz Hans, Kaar Wilhelm, Mag.Dr. Schwärzler Nikolaus, Oberegger Wolfgang, Prim. Dr.Platzer Klaus;
Vorne von links:
Küng Martha, Stadelmann Marianne (hat die schönen Taschen als Geschenk gemacht), Brändle Thea, Naderer Waltraud, Hebenstreit Anna.

© Oberösterreicher 2016

zum Seitenanfang